Anlass mit NR Lars Guggisberg 23.9.2020

Bildergalerie vom 29. September 2020

Besondere Merkmale der diesjährigen Hauptversammlung der SVP-Worb im Gasthof «Zum Rössli» in Richigen: Corona-Pandemie drückte gravierende auf die Anzahl der Anwesenden, die Bereinigung der Wahlliste vor den Gemeindewahlen vom 29. November und der Vortrag von Nationalrat Lars Guggisberg zu Abstimmungsvorlagen vom 27. September.

Der Tisch der Revisoren, vorne linkes mit Martin Hulliger, neben ihm Hans Vogt als neugewählter Revisor. Gegenüber Paul Gfeller und Max Riesen.

Martin Wälti (links) als Wahlkampfmanager im Gespräch mit Martin Hulliger

Parteipräsident Bruno Fivian hatte volle Aufmerksam bei seinem Rückblick auf das politische Geschehen im vergangenen Jahr ….

: … und breite Zustimmung zu den Traktanden Jahresrechnung, Budget und Wahlen.

Vorstandsmitglied und Finanzverantwortliche Sybille Wenger verfolgt die Erläuterungen von Gemeinderat Bruno Wermuth. Im Hintergrund, in der Mitte, der gern gesehene Gast und einstiges Mitglied des Grossen Gemeinderates Bruno Hirsbrunner.

Entspanne Stimmung vor dem Referat von Lars Guggisberg bei den Mitgliedern des Grossen Gemeinderates Heidi Howald, Karin Waber und Stefan Zingg

Zwei Bauern beim Fachsimpeln: Daniel Aebersold mit Gattin Elisabeth und Hans-Ulrich Steinmann

Klare Worte, überzeugende Argumente von Nationalrat Lars Guggisberg zur Begrenzungsinitiative, welche die Zuwanderung einschränke und verhindern helfe, dass die über 55-jährige ausgesteuert werden.

Gute Gründe von Lars Guggisberg zur Änderung des Jagdgesetztes, das ein besseres Zusammenleben von Menschen, Natur und Wildtieren ermöglicht.

Überzeugende Argumente schliesslich zur Beschaffung neuer Kampfflugzeuge, die in ein paar Jahren dringen notwendig zur Überwachung des Luftraums auch in Friedenszeiten benötigt werden.

Lars Guggisbergs Voten verfolgten die SVP-Mitglieder mit gespannter Aufmerksamkeit.