Medienmitteilung

Medienmitteilung zum Austritt von Bruno Wermuth aus der SVP Sektion Worb

Vor 12 Tagen teilt Bruno Wermuth seiner Parteileitung zwei Wochen nach den Wahlen, den Wunsch zum Austritt aus der Partei mit.

Der 59.jährige Bio-Landwirt will seinen am 29. November an den Gemeindewahlen errungener Sitz im Gemeinderat behalten.

Die Nachricht trifft die SVP Worb ziemlich überraschend, Wermuth war im Sommer noch im Wahlausschuss, welcher ihn erneut als GR Kandidat aufstellte.

Bei einer eilig einberufenen Sitzung mit Ihm und einem kleinen Gremium der Parteileitung konnte kein Konsens für eine gemeinsame Arbeit mit der SVP gefunden werden.

Nach 39 Jahren politischer Arbeit in der SVP, davon fast 20 Jahre im GGR und nun seit 5 Jahren in der Executive, bleibt der SVP Worb nur, ihm dafür Dank und Anerkennung auszusprechen.

Die Parteileitung bedauert seinen Austritt, und wünscht Bruno Wermuth im Namen der Partei SVP Worb mit seiner zukünftigen politischen Arbeit nur das Beste und viel Erfolg.

SVP Sektion Worb

Der Vorstand

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
Schweizerische Volkspartei
Sektion Worb
3076 Worb

Tel. 079 825 54 30
E-Mail: info@svpworb.ch

Postcheck Konto Nr. 30-33217-9
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden